Skip to content
Abbrechen
image description

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
32 Einträge
Hans...( emderjunge) 20. September 2023 um 12:18
Hallo Tanja U Denis, ich verfolge seit einiger Zeit bei YouTube eure Reise nach Marokko. Zur Zeit kann ich keine Kommentare dort schreiben,warum weiss ich noch nicht. Sehe mir aber eure Videos an.Auch die Reisen davor sind einfach toll.ich wünsche euch viel Glück auf euer Fahrt .LG Hans

Emden
Administrator-Antwort:
Hallo Hans,

vielen Dank für deinen Gästebucheintrag. Es freut uns sehr, dass dir unsere Videos gefallen. Wir haben deine Kommentare auf YouTube alle gelesen und stets geantwortet. Hoffentlich hast du das bemerkt. Es ist schade, dass du derzeit keine mehr schreiben kannst. Wir hoffen, du findest heraus, woran das liegt. Wir wünschen dir auch viel Glück und Gesundheit.

Herzliche Grüße aus Afrika,
Denis & Tanja
Stefan Grob 28. April 2023 um 12:17
Hallo Tanja und Denis,
nachdem ich mir die letzten Tage immer mal wieder eines eurer wunderbaren Videos auf YouTube angeschaut habe, dachte ich mir es wird einfach mal wieder Zeit euch beiden einen lieben Gruß in eurem Gästebuch zu hinterlassen.
Ich meine das ich ein Fan von euch beiden bin, habe ich ja schon öfter erwähnt. Das ist nach wie vor der Fall, aber mit jedem Video und jedem Beitrag von euch wächst meine Sympathie für euch.
Ich finde euch als Menschen einfach nur sympathisch und eure Berichterstattung ist wirklich klasse. Denn bei mir ist es tatsächlich so wie Dennis es in einem der letzten Videos so treffend gesagt hat, dass es Menschen gibt, die nicht so ohne weiteres reisen können. Deshalb genieße ich es bewusst nach stressigen Alltags Situationen eure Reiseberichte zu sehen und zu lesen. Durch eure Berichterstattung kann ich wirklich wunderbar entspannen und genieße dabei das Gefühl jedesmal, gemeinsam mit euch ein Stück von der Welt zu sehen. Sicherlich, werde ich damit auf Dauer nicht zufrieden sein, denn ich möchte mehr sehen "als nur die eine Seite des Buches". Aber bis es soweit ist, dass meine Frau und ich selbst die Welt erkunden können, genieße ich eure Berichte.
Deshalb meine große Bitte, auch wenn es viel Arbeit macht und eure Reise Zeit dadurch oft unterbrochen wird, filmt, schreibt, fotografiert einfach weiter. Kurz um unterbrecht eure Reiseberichterstattung nicht und bleibt weiterhin Botschafter von Mutter Erde. Denn auch in diesem Punkt gehe ich konform mit euch, wir haben nur einen Planeten und auf diesen sollten wir alle aufpassen. Deshalb wünschte ich mir mehr Leute mit eurer Einstellung und eurer Motivation.

In diesem Sinne bleibt mir nur euch weiterhin eine sichere und weiterhin eine gute und vor allem für euch alle drei eine gesunde Reise zu wünschen. Ganz liebe Grüße, Stefan


Kitzingen
Administrator-Antwort:
Lieber Stefan,
wow, was für ein tolles Statement! Es tut uns unglaublich gut, das zu lesen und ist ein wunderbares Dankeschön für unsere Mühe, die wir in die Berichterstattung stecken. Tanja und ich sprechen oft über die Sinnhaftigkeit, Youtube-Videos zu schneiden, Facebook- und Instagrambeiträge zu veröffentlichen. Das ist in der Tat enorm zeitaufwendig, wobei wir versuchen, den Mittelweg zwischen Leben und Berichterstattung zu finden. Dadurch das wir unsere Reise mittlerweile auch in Youtube-Videos dokumentieren, ist es mir nicht mehr möglich, so ausführlich und regelmäßig wie früher unser Tagebuch zu führen. Für mich als Schreiber eine bittere Pille. Da der Tag aber nur 24 Stunden besitzt, muss an anderer Stelle gekürzt werden. Wir sehen mal, wie sich das mit den Videos in den kommenden Monaten entwickelt und werden dann entscheiden, wo in Zukunft unsere Hauptenergie hinfließen wird. Dein toller Gästebucheintrag hilft auf jeden Fall enorm und wir sind Dir dafür sehr dankbar.
Wir wünschen Dir und Deiner Frau ein wunderbares Leben und drücken Euch die Daumen, das ihr bald den Absprung in die große weite Welt schafft.
Herzliche und sonnige Grüße aus Portugal.
Denis & Tanja
René Neuer 24. April 2023 um 12:17
Montag24April 20231:05 Uhr
René Neuer
Neuer_rene@web.de

Hallo Ihr 2.. Tanja und Denis!

Eure Reisen sind interessant. Ich selbst bin auch meist einmal bus zweimal im Jahr für 3 bis 4 Monate in Europa und Afrika unterwegs. Allerdings wäre es mir persönlich zu mühsam, ständig Infos auf YouTube zu veröffentlichen ich reise mit meinen 2 Border Collies und einem Berlingo.
Ich freue mich, das Euer Hund die Magendrehung überstanden hat. Jetzt heißt es Aufpassen, aufpassen und aufpassen, sonst wurd er es beim zweiten Male nicht mehr überleben.
Viele Grüße und weiterhin gute Reise! (Jetzt wahrscheinlich in Marokko!?

Bleibt gesund und munter

Gruß René

66620 Nonnweiler
Administrator-Antwort:
Hallo René,
vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag und die Infos zu Deinen Reisen. Klingt echt interessant. Wir hoffen auch, dass Ajaci sich keine zweite Magendrehung einfängt. Laut den Ärzten ist das allerdings nicht mehr so leicht möglich, da der Magen während der Operation an der Magenwand fixiert wurde und sich jetzt anscheinend nicht mehr drehen kann. Mit den Veröffentlichungen hast Du recht. Es ist eine Menge Arbeit, die uns aber Freude bereitet. Wenn wir mit der einen oder anderen Erfahrung den Lesern helfen können, freuen wir uns sehr und schafft einen wunderbaren energetischen Ausgleich. Wir wünschen Dir mit Deinen 3 Vierbeinern weiterhin viele inspirierende und tolle Reisen. Vor allem wünschen wir Dir Gesundheit und jeden Tag angereichert mit Glück und Zufriedenheit.

Herzlichst Denis & Tanja
Stefan Grob 26. Januar 2023 um 13:16
Hallo Tanja und Denis,

zuerst einmal möchte ich dir Denis, nachträglich noch alles, alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag wünschen! Allen voran wünsche ich dir/ euch Gesundheit bleibt eurem Weg treu. Nachdem du Denis tatsächlich am gleichen Tag Geburtstag hast wie mein Vater (was für ein unglaublicher Zufall), hatte ich mir fest vorgenommen dich pünktlich zu gratulieren. Hat bedauerlicherweise nicht geklappt, aber ich denke und hoffe du nimmst meine Glückwünsche auch heute noch an oder?
Ich wünsche euch beiden jetzt erst einmal weiterhin eine gute und sichere Reise! Und auch wenn ich soooo glücklich bin, dass es wieder mehr von dir/ euch zu lesen (dein Onlinetagebuch) und zu sehen gibt (eure Youtube Videos) bin ich doch froh heute gesehen zu haben, dass Ihr beiden euch einmal mehr bewußt für die "entschleunigung" eurer Reise entschieden habt. Meiner bescheidenen Meinung nach die vollkommen richtige Entscheidung, dass Ihr eure Reise einfach wieder eurem eigenen "Flow" angepasst habt! Genießt die Zeit und lasst euch nicht von euren Verpflichtungen hetzen. Schließlich war und ist das doch noch wie vor euer Motto und eure persönliche Einstellung. Außerdem, macht euch gerade diese einstellung und Lebensweise so authentisch und symphatisch.
Bitte verliert diese Authenzität nicht, denn genau diese macht euch zu diesen wundervollen Menschen die Ihr seid und die ich im vergangenen Jahr auf der Abenteuer Allrad Messe kurz kennenlernen durfte! An diese Stelle erneut meinen herzlichsten Dank für diese wundervolle Begenung.
Natürlich freue ich mich wahnsinnig auf neue Tagebucheinträge, Youtube Videos und vielleicht auch einfach mal wieder ein paar Podcasts, aber bitte macht euch keinen Stress. Denn auch wenn es vielleicht etwas länger dauert, bis wieder etwas neues von euch online ist, bin ich sicher die Leute die euch kennen und lieben warten auch mal etwas länger.
In diesem Sinne viel Spaß auf eurer weiteren Reise.
Herzliche Grüße
Stefan

Kitzingen
Administrator-Antwort:
Hallo Stefan,
es freut uns sehr von Dir zu hören. Vielen, vielen Dank für die wunderbaren Geburtstagsglückwünsche. Natürlich nehme ich die Glückwünsche auch mit Verspätung an. Spielt doch überhaupt keine Rolle, wann und zu welchem Zeitpunkt ich Glückwünsche bekomme. Sie sind immer willkommen. An dieser Stelle senden wir auch Deinen Vater, unsere Glückwünsche.
Wir freuen uns, dass Du über die weitere Berichterstattung glücklich bist. Wie Du schon geschrieben hast, wollen wir in einer immer schneller werdenden Welt unter keinen Umständen die Authentizität und uns selbst verlieren. Wir versuchen mit unserer Berichterstattung den Weg der Mitte zu gehen und sind zuversichtlich, dass uns das auch auf dieser Reise gelingt.

Wir senden herzliche Grüße aus Portugal

Denis & Tanja
Kurt Gassert 24. Januar 2023 um 13:16
Moinsen, haben Euch gerade südlich Porto am alten Strandparkplatz abfahren gesehen. Wir wünschen Euch ein gesunde und reiche Reise nach Marroko. Liebe Grüße
Dorothea,
Kurt und
Ella

Monschau
Administrator-Antwort:
Hallo Dorothe, Kurt und Ella,
danke für die guten Wünsche. Schade, dass wir uns nicht persönlich getroffen haben.

Wir wünschen Euch auch eine fantastische Reise. Fahr Ihr auch nach Marokko oder wo geht es bei Euch hin?

Herzliche Grüße

Denis & Tanja
Ralph Ludwig 10. Oktober 2022 um 12:03
Hallo ich bin oft unterwegs in Australien, vielleicht läuft man sich mal über den Weg. Ich bin in den Opalgebieten: Coober Pedy, Lightning Ridge, Yowah, Koroit und White Cliffs unterwegs, schaut es euch mal an: www.opalsucht.de

Gruß Ralph

Waldalgesheim
Administrator-Antwort:
Hallo Ralph,
Wir hatten im Outback mal ein paar Goldnuggets gefunden und können gut nachvollziehen, dass die Suche nach den wunderschönen Opalen süchtig macht. Wir wünschen Dir weiterhin viel Glück bei Deiner Suche und viele Menschen, die diese Wunder der Natur lieben.
Herzlichst
Denis
Werner 8. Oktober 2022 um 12:13
Guten Abend Tanja,
Guten Abend Denis,

ich bins, Werner, wir sind uns 2022 auf der Offroad Messe in Badkissingen begegnet.
Wir unterhielten uns auf eine sehr angenehme und sympathische Art über das Thema "unterwegs und deshalb Zuhause ".
Ihr beschenktet mich mit einem eurer Bücher und ich lud euch auf ein Messefrühstück ein.

Ich hab's jetzt endlich getan...

...mit meinem Joker fuhr ich diesen Sommer den kompletten Donauradweg ans Schwarze Meer und ins Donaudelta in Rumänien...7 Länder, 6 Hauptstädte, 3500 Km Fahrstrecke, unvergessliche Begegnungen mit Menschen von 5 verschiedenen Kontinenten unserer wunderschöne Erde und unendlich vielen Emotionen!!!

BLEIBT GLÜCKLICH und denkt daran, mein Angebot steht:

"Ulm ist ein wunderbarer Ort für ein Abendvortrag mit und von euch beiden".

Big hug and take care aus Ulm

Werner 🙂

89077 Ulm
Administrator-Antwort:
Hallo Werner,
es freut uns sehr von Dir zu hören. Wir haben immer wieder an die schöne Begegnung mit Dir gedacht. Großartig, dass Du die Radreise bis ins Donaudelta gemacht hast. Europa ist ein wunderbarer Kontinent mit viel Kultur und tollen Menschen. Die Radreise bis ins Donaudelta hat uns ebenfalls fasziniert und bleibt für uns unvergesslich in Erinnerung.
Gerne kommen wir zu einem Vortrag nach Ulm. Das wird aber noch dauern, weil wir uns gerade auf eine große Tour vom Nordpol zum Südpol vorbereiten. Vorher machen wir aber erst eine Testtour nach Marokko. Wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und tolle Touren. Bleib Du auch gesund und glücklich.
Herzlichst
Denis & Tanja
Stefan Grob 3. September 2022 um 4:31
Einen schönen guten Morgen Tanja und Denis,
an dieser Stelle erst einmal noch zwar verspätete aber deshalb nicht weniger von Herzen kommende Glückwünsche zu Tanjas Geburtstag. Ich wünsche dir auf diesem Weg vor allem Gesundheit und Glück und weiterhin die schönsten Erlebnisse auf eurer großen Reise.

Apropos große Reise, nachdem ich nicht wirklich lange gebraucht habe um mein 2. Buch von euch über Norwegen zu verschlingen, habe ich mich die letzten Tage mal wieder über Facebook und YouTube über eure aktuellen Beiträge und Videos informiert. Vielen herzlichen Dank erst einmal dafür, es ist einfach klasse was ihr so macht, wenn ich da nur an die Beiträge von der Abenteuer und Allrad Messe über die verschiedenen Bimobil Weltreise mobile denke oder auch den Bericht über Hartmut (was für ein Wahnsinns Typ) dann wünsche ich mir gerne mehr davon. Auch wenn ich natürlich weiß, dass das alles arbeit macht.

Nun habe ich aber noch eine Frage zum weiteren Verlauf eurer großen Reise. Denis du hast mir erzählt, dass Ihr dieses Jahr noch nach Kanada/Amerika aufbrechen wollt. Wie weit seid Ihr denn inzwischen mit euren Vorbereitungen und für wann ist der Start geplant. Darüber konnte ich bei meinen Recherchen in euren Beiträgen bedauerlicherweise nichts finden. Nicht das ich neugierig wäre 🙂 , aber ich bin einfach schon so gespannt auf die Fortsetzung eures Reisetagebuchs.
Passt auf euch auf!

In diesem Sinne euch erstmal noch ein schönes Wochenende,
Herzliche Grüße Stefan

Kitzingen
Administrator-Antwort:
Lieber Stefan,
vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag, Dein motivierendes Feedback
zu unseren Büchern und Youtube-Videos und Dein Interesse an der kommenden Reise.

Bei uns hat sich in den letzten Monaten sehr viel ereignet, sodass unsere Vorbereitungen zur Kanada und Amerikareise stark in Verzug geraten sind. Da wir bei einem Aufbruch im Oktober nach Kanada wenig Zeit haben, bevor der Winter kommt, werden wir unsere Abreise über den Großen Teich auf kommendes Jahr verschieben. Vielleicht auf den Mai 2023. Mal sehen. Im Augenblick ist es für uns eine echte Herausforderung, einen konkreten Zeitplan aufzustellen. Eventuell werden wir noch dieses Jahr zu einer längeren Testtour mit unserer Terra Love 2 und E-Bikes aufbrechen. Wir sind noch am überlegen, wo die Temperaturen in Europa im Winter erträglich sind.

Herzlichst

Denis
Stefan Grob 19. Juni 2022 um 16:04
Hallo Tanja und Denis,

ich möchte mich bei euch beiden noch einmal ganz ganz herzlich für
unser heutiges Gespräch auf der Abenteuer Allrad Messe in Bad Kissingen bedanken!

Außerdem möchte ich euch beiden „mal“ wieder ein Kompliment machen, Ihr beiden seid einfach der Wahnsinn! Ich bin nach wie vor einfach ein Fan von euch beiden und von eurem Projekt mit der großen Reise. Und jetzt nach meinem persönlichen Gespräch mit euch insbesondere mit dir Denis bin ich tatsächlich noch mehr von euch beiden begeistert. Ihr seid wirklich auch im Real Life so, freundlich, herzlich und authentisch wie man euch in euren Video‘s, Podcast‘s und Reiseberichten kennen lernt.
Ich werde mich noch lange an diese Begegnung erinnern und freue mich schon sehr darauf mein neustes Buch von euch zu lesen.

Ich wünsche euch jedenfalls jetzt erst einmal alles alles gute für die nächste Reise, passt gut auf euch auf. Und vergesst nicht regelmäßig Tagebuch zu schreiben, Podcasts und Videos zu machen.
Auch wenn die Motivation manchmal nachlässt. ?
Ganz ganz herzliche Grüße Stefan
Administrator-Antwort:
Lieber Stefan,

vielen Dank für Euren Besuch auf unserem Messestand auf der Abenteuer und Allrad. Es hat uns sehr gefreut, den Menschen, der hinter den freundlichen und motivierenden Kommentaren steckt, persönlich kennenzulernen. Wir wünschen Dir viel Gesundheit und die Kraft, immer die richtigen Entscheidungen zu treffen. Vor allem wenn es darum geht, ob, wann und wohin Ihr Eure zukünftige große Reise machen werdet.

Bis bald

Herzlichst
Denis & Tanja
Nils dornhöfer 29. Mai 2022 um 13:31
Liebe Grüße Layla

Niedernberg
Administrator-Antwort:
Hallo Layla,

wir senden ebenfalls liebe Grüße.

Herzlichst

Denis & Tanja
Tina 13. April 2022 um 9:30
Liebe Tanja, lieber Denis,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Fahrradanhänger für meine Hündin um mit ihr sowohl Tagestouren als auch auch Radreisen zu machen. So bin ich auf eure Seite gestoßen. Leider habt ihr keinen Reiter zu eurer Ausrüstung. Würdet ihr mir verraten was für einen Hänger ihr für Ajaci habt und die Vor- und Nachteile nennen?

Herzlichen Dank schon mal und viele Grüße!
Tina

Freiburg
Administrator-Antwort:
Hallo Tina,

es freut uns, dass Du unsere Seite gefunden hast. Der Anhänger ist ein Sonderbau der Firma Weber Technik GmbH. Leider war das eine einmalige Sache. Sie werden demnach keine weiteren Hundeanhänger mehr bauen. Tut mir leid, keine besseren Infos für Dich zu haben und wünschen Dir viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Anhänger für Deinen Vierbeiner.
Herzlichst
Denis
Stefan 13. April 2022 um 4:02
Einen wunderschönen guten Morgen Tanja und Denis,
Ebenfalls Vielen herzlichen Dank für deine erneute schnelle Antwort! Du brauchst dich doch nicht entschuldigen, für die anfängliche Verwechslung. Ist doch überhaupt kein Problem, zumal du ja bis ich zum antworten kam, den Eintrag bereits korrigiert hattest.

Ich war nur als ich deine Antwort gelesen hatte so gespannt auf das Video auf YouTube das ich gleich mal reinschauen musste…..
Natürlich habe ich dann relativ schnell festgestellt, dass es hierbei um einen anderen „Stefan“ ging. 🙂

Ist und war aber wie gesagt wirklich überhaupt kein Thema, finde es nur tatsächlich total witzig, dass Stefan aus Lauf auch eine Gärtmerei hat. Was für ein Zufall! An dieser Stelle Unbekannter Weise, Liebe Grüße an den Kollegen!

Was deine Frage angeht, Denis so habe ich bisher tatsächlich erst ein Buch von dir/euch, welches ich aber sozusagen verschlungen habe. Und auch wenn ich euch aktuell eher virtuell folge, sei es hier auf eurer wunderbaren Homepage mit all den Tagebuch Einträgen, oder auf YouTube und Spotify oder auf Facebook, so werde ich mir definitiv noch weitere Bücher von euch bestellen. Zum einen weil ich hoffe damit auch einen kleinen Teil Unterstützung für euer Projekt zu leisten.

Und zum anderen, weil Bücher im Vergleich zu allen virtuellen Medien einfach etwas wundervolles und wertvolles sind!
In diesem Sinne passt bitte weiterhin gut auf euch auf,
Herzliche Grüße Stefan

Kitzingen
Administrator-Antwort:
Lieber Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort. Es freut uns sehr, dass Du eins unserer Bücher gelesen und verschlungen hast. Solche Aussagen motivieren mich zum Weiterschreiben. Auch freut es uns, dass Du unsere GROSSE REISE auch über unsere anderen sozialen Medien verfolgst. Wir versuchen das auch immer etwas unterschiedlich zu gestalten, sodass es auf jeden Kanal unterschiedlich Informationen gibt. Wir wünschen Dir noch eine schöne Woche und senden sonnige Grüße.

Herzlichst
Denis
Stefan 12. April 2022 um 9:57
Hallo Tanja und Denis,

einmal mehr meinen herzlichsten Dank für deine/ eure Antwort und dein Feedback. Es freut mich wirklich immer sehr von euch zu lesen. Aber noch viel mehr freut es mich zu lesen, dass Ihr beide wieder Gesund und wohlauf seid. Macht euch bezüglich der Podcast´s wie gesagt keinen stress,wir warten einfah bis es wieder etwas neues gibt.

Ihr habt ja jetzt erst einmal genug zu tun mit eurem Umbau bzw. der Renovierung.

Herzliche Grüße
Stefan

PS: Übrigens bedauerlicherweise nicht der Stefan den Ihr in Spanien kennengelernt habt. Wäre aber zu gerne dabei gewesen. 🙂
Administrator-Antwort:
Lieber Stefan,

danke für Deine schnelle Rückmeldung. Hatte Dich anfänglich verwechselt, weil der Stefan, den wir in Spanien getroffen hatten, auch eine Gärtnerei hat. Sorry.

Du hast doch ein paar Bücher von uns bestellt. Hast Du schon mal reinlesen können?

Herzlichst

Denis
Stefan Grob 9. April 2022 um 4:59
Hallo Tanja und Denis,

Ich wollte euch einfach mal wieder ganz liebe Grüße senden. Nachdem ich auf Facebook gelesen habe, dass Ihr zwischenzeitlich wieder von eurer Spanien Reise zurück gekommen seid und nun auch noch eure Corona Erkrankung, hoffentlich gut überstanden habt, wollte ich mich mal erkundigen ob und wann man vielleicht wieder einmal mit einem Vortrag von euch rechnen kann?
Ich meine gelesen zu haben, dass Ihr etwas zur Allrad Messe in Bad Kissingen plant? Gibt es dann schon etwas konkretes?
Oder ist jetzt erstmal Haus Renovierung angesagt? Darüber habe ich kürzlich ja auch gelesen. Wenn dem so ist geht das natürlich erst einmal vor.
Übrigens wollte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz ganz herzlich bei euch beiden bedanken, dass es so viele neue Podcasts von euch seit unserer letzten Konversation gab. Auch wenn ich gestehen muss das ich bereits längst mit allem durch bin und gerne schon wieder mehr von euch hören könnte.

Aber wie schon gesagt kümmert euch erst einmal in Ruhe um euren Umbau bzw. eure Renovierung.

Ich bleibe euch jedenfalls treu, auch wenn es noch etwas dauert.
Liebe Grüße und euch beiden noch ein schönes Wochenende
Stefan
Administrator-Antwort:
Lieber Stefan,

vielen Dank für Deinen motivierenden und empathischen Gästebucheintrag. Uns geht es wieder sehr gut. Wir sind mit dem Renovieren unseres Hauses massiv beschäftigt. Nebenbei arbeiten wir weiter an den Videos für YouTube. Erst gestern haben wir wieder eines veröffentlicht. Hier der Link:https://www.youtube.com/watch?v=2Xl9r3J1TRE Podcast werden wir auch wieder machen. Spätestens dann, wenn wir mit dem Umbau fertig sind und wieder zu neuen Abenteuern aufbrechen. Wir wünschen Dir noch viele tolle erlebnisreiche Reisen.

Herzlichst
Denis
Roland Leidenberger 9. April 2022 um 4:55
"Namaste" ihr Lieben - Tanja & Denis -
schon wieder über eine Woche her, dass wir uns im Rahmen unseres EHRA-Freundeskreis kennen lernen durften. Es war für uns/mich auch sehr spannend, interessant und sympathisch nach der Thematisierung von euch Berichte, Erzählungen und Einblicke in eure große Reise zu bekommen. Ich hab euch ja wirklich schon mal im TV gesehen (3Sat o. ARTE), dort gibts immer mal wieder interessante Reiseberichte aus aller Welt.

Mir fehlt leider die Frei-Zeit für ähnliche Unternehmungen, da bin ich zu sehr verantwortlich im Hier eingebunden. Es reicht gerade 2 - 3 mal jährlich für die kurzen, spontanen Trips innerhalb Europas mit dem Moto.
Und ein bischen zehre ich immer noch von meinen 2 Backpacker Reisen nach Nepal in den ´90 ern.

Und noch Footballer-Gruß an Denis, ich war in meiner Jugend als Linebacker mit den Ansbach Grizzlies unterwegs.
Herzliche Grüße,
Roland

Nürnberg
Administrator-Antwort:
Lieber Roland,
vielen Dank für Dein einfühlsames Feedback. Es freut uns sehr, diese Zeilen zu lesen. Ist schon irre, wo uns Menschen das Schicksal so hintreibt. Da warst Du also Linebacker bei unserer Konkurrenz, den Ansbacher Grizzlies. Ich habe selber nicht lange als Runningback bei den Nürnberg Rams gespielt, da ich mich sehr bald schwer verletzte. Ein Grund auch, warum ich damals auf Reisen gegangen bin und heute froh über die schlimme Sportverletzung bin. Wäre die nicht geschehen, hätte ich wahrscheinlich nie meine Bestimmung des Reisens gefunden. Ich kann gut nachvollziehen, dass Du noch heute an Deine damaligen Backpackerreisen durch Nepal denkst. War eine fantastische Zeit damals und es gab eine wunderbare Travellerszene. Vielleicht schaffst Du mal wieder den Aufbruch zu so einer Reise. Es ist nie zu spät, außer man ist irgendwann mal zu alt dafür. Wir wünschen Dir weiterhin eine gute, lebenswerte Zeit und hoffen auf ein Wiedersehen. Wenn es unsere Zeit zulässt, vielleicht wieder bei Henry.

Herzlichst Denis
Gerhard Schmidt 15. März 2022 um 17:32
"Servus Ihr zwa Frangenbeidl, ....ich bin vo Laff"
wir leben aber seit 35 Jahren in München. Euer Abenteuermobil habe ich kürzlich erst bei BIMOBIL in Oberpframmern gesehen. Seid Ihr jetzt damit unterwegs ? faszinierend wie konsequent Ihr das Abenteuer lebt. Wir selbst wollen mit unserem BIMOBIL im Oktober nach Argentinien/Bolivien/Chile für 6 Monate. Vorab aber im April zum Bergsteigen nach Nepal (bin jetzt Rentner und hab' endlich Zeit ;-))

Würden uns sehr freuen hier von Euch zu lesen. Gute Zeit Euch ?✌️
Marianne und Gerhard
Administrator-Antwort:
Hallo Marianne und Gerhard,
na das Fränkisch habt Ihr zum Glück noch nicht verlernt. Es muss sich großartig anfühlen, endlich Zeit zu haben, um das zu machen, was man wirklich möchte. Wir wünschen Euch viel Freude beim Bergsteigen in Nepal und auf Eurer großen Abenteuertour durch Südamerika. Wir sind gerade von Spanien zurückgekommen und werden nach einigen Vorträgen auf der Abenteuer und Allradmesse in Bad Kissingen und auf der Eurobikemesse in Frankfurt erst mal Europa erkunden. Zumindest so lange, bis sich die Corona- und Kriegswogen hoffentlich wieder geglättet haben.

Herzlichst Denis & Tanja
ingrid Horn 11. März 2022 um 11:09
Liebe Tanja lieber Denis,es ist schon eine ganze Weile her,das Ihr Zwei hier bei mir mit Claudia und Angelika zum Kaffe ward.Aber vergessen werde ich es nie.Eure Berichte sind so spannend,unsere Welt ist ein reines Wunder,Ein wenig bin ich auch schon herum gekommen,darum bin ich so begeistert über Eure Unternehmungenn.Und ich durfte Euch kennen lernen.Mit Angelika stehe ich noch in Verbindung.Wenn das Reisen zur Zeit ja eingeschrenkt ist,ist mein Alltag doch spannend.Habe schon den 5. DOktor aus Indien für 3 Monate bei mir wohnen. Er geht jeden Tag in die Klinik zu Prof Halm in die Skuliose Abteilung,um zu lernen. Diese Menschen sind so respektvoll und dankbar für Alles,und ich muß englisch sprechen.Ich stehe mit allen noch in Kontakt.An ihren freien Tagen sause ich mit ihnen durch unser schönes Schleswig Holstein.Auch kleine Erlebnisse,die glücklich machen.

Bleibt gesund und ganz liebe Grüße Ingrid

Neustadt
Administrator-Antwort:
Liebe Ingrid,

es freut uns sehr von Dir zu hören und dass Du interessante Gäste aus Indien beherbergst.
Vielen Dank für Dein motivierendes Feedback.
Wir wünschen Dir einen schönen Sonntag

Herzlichst

Denis & Tanja
Brigitte Scherzer 13. Februar 2022 um 13:08
nun sind wir wieder up to date.
Die beiden letzten Podcast-Beiträge erzählten wieder von interessanten
Leuten und Orten. Leute, welche ihren Traum leben, sind einfach zufriedener und glücklicher !

Die YouTube Beiträge sehr sehenswert. Steckt viel Arbeit dahinter. Respekt..

VLG

Fürth
Administrator-Antwort:
Liebe Gitti,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Bei uns war so viel los,
das Dein schöner Gästebucheintrag nach unten gerutscht ist.
Vielen Dank für Dein tolles Feedback.

Wir wünschen Dir und Tilo einen schönen Sonntag.

Herzlichst
Denis & Tanja
Brigitte Scherzer 25. Januar 2022 um 8:51
HAPPY BIRTHDAY, lieber Denis, heute auf diesem Wege.
Möge auf Eurer "großen Reise" Gesundheit und
unerschütterlicher Optimismus weiterhin Eure Reisegefährten sein.

Beide Podcast updates haben wieder einmal mehr gezeigt, was Ihr
draufhabt. Ein Hörgenuß ! LG; macht weiter so...


Fürth
Administrator-Antwort:
Liebe Gitti,

vielen Dank für die Geburtstagswünsche und
Dein motivierendes Feedback zu unseren Podcasts.

Herzlichst

Denis
Brigitte Scherzer 17. Januar 2022 um 11:43
Eure Podcasts gefallen uns besonders. So frisch, lebendig erzählt und so
viel Wissenswertes über die Welt und Eure Arbeit. Lockere
Dokumentationen - wir freuen uns über jeden Beitrag.

Danke !

Fürth
Administrator-Antwort:
Liebe Gitti,
vielen Dank für Dein motivierendes und positives Feedback
zu unserem Podcast.

Mit unserer Terra Love 2 stehen wir gerade an einem Strand hinter der Stadt Alicante. Ein guter Ort, um morgen einen weiteren Podcast aufzunehmen. Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntag.

Herzlichst Denis & Tanja
This site is registered on wpml.org as a development site.