Skip to content
Abbrechen
image description
Mongolei/Tsagaan Nuur Camp 2 MONGOLEI EXPEDITION - Die Online-Tagebücher Jahr 2011

Grüne Ader

N 51°33'337'' E 099°15'341''
image description

    Tag: 251

    Sonnenaufgang:
    06:59

    Sonnenuntergang:
    19:54

    Gesamtkilometer:
    1341

    Bodenbeschaffenheit:
    Eis, Schnee

    Temperatur – Tag (Maximum):
    minus 3°C

    Temperatur – Tag (Minimum):
    minus 8°C

    Temperatur – Nacht:
    minus 14°C

    Breitengrad:
    51°33’337“

    Längengrad:
    099°15’341“

    Maximale Höhe:
    1981 m über dem Meer

Lieber Leser unseres blogs

Gerne schreiben wir unsere Erlebnisse hier nieder. Gerne teilen wir mit Euch unsere Erfahrungen. Jedoch hat unser Lebensprojekt „Die große Reise“ für uns auch eine Bedeutung, einen tieferen Sinn. Nur für Lust und Laune setzen wir uns solchen Anstrengungen nicht mehr aus. Dafür haben wir zuviel erlebt. Natürlich ist es noch immer unsere Motivation Völker, Kulturen, deren Sitten und Gebräuche zu erleben. Noch immer erforschen wir mit ungestilltem Wissensdurst die für uns unbekannten Winkel unserer Mutter Erde. Es gibt uns Energie und Lebensinhalt. Jedoch haben wir bei all dem Positiven auch viele Schattenseiten der menschlichen Zivilisation erfahren. Wir haben mit eigenen Augen ungeheuer viel menschliches Leid und Umweltvernichtung gesehen. Wir verspüren das tiefe Bedürfnis, uns für Mutter Erde zu engagieren, der wir uns innig verbunden fühlen. Wir wollen auf das schauen, was wir tun und bewirken können – und nicht nur Missstände beklagen und verurteilen. Alle Menschen tragen Verantwortung für ihr Handeln. Im Jahr 2007 haben wir Das Projekt „Grüne Ader“ ins Leben gerufen. Hierbei bitten wir unsere Leser um Unterstützung zur Aufforstung unserer Wälder. Gemeinsam können wir einen Beitrag zur Gesundung unserer Lebensplattform leisten. Damit unsere Kinder auch morgen noch Vögel zwitschern hören und richtige Bäume sehen, damit das Dasein auch für die kommenden Generationen lebenswert bleibt.“

Von dem Baumpflanzprojekt haben wir keinen persönlichen Nutzen. Vielmehr kommen alle Spenden – einen Baum kann man für den Gegenwert von fünf Euro erwerben und pflanzen lassen – ausschließlich dem Bergwaldprojekt www.bergwaldprojekt.de zugute. Dessen freiwillige Mitarbeiter werden auch die Bäumchen pflanzen, wo sie von Nöten sind. Das Projekt macht auf die Probleme des Waldes aufmerksam und leistet gezielt praktische Hilfe. Deshalb bietet es Menschen verschiedener Lebensbereiche und Organisationen die Möglichkeit, sich durch Mitarbeit in Projektwochen und durch fachliche oder materielle Unterstützung für die Waldökosysteme zu engagieren. Das Bergwaldprojekt fördert so aktiv den naturnahen Waldumbau und die ökologische Waldnutzung. Die Spendenadresse lautet: Bergwaldprojekt e.V., Stichwort: Grüne Ader, GLS Gemeinschaftsbank, BLZ 430 609 67, Kontonummer 8022 916 200.

Mehr Infos findet ihr auf unserer Webseite unter den Button: „Grünen Ader“

Mutter Erde lebt!

Wir freuen uns über Kommentare!

This site is registered on wpml.org as a development site.